Unternehmen

Unser Beratungs­verständnis

Wir haben keine fertigen Lösungen parat. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Strategien für eine erfolgreiche Zukunft.

Das sagen unsere Kund:innen

Ihre Meinung ist uns wichtig und treibt uns voran.

Bereichsleiter Personal, Banken und Versicherungen

Wir haben vor einiger Zeit eine schwierige und tiefgreifende Umstrukturierung des HR-Bereiches mit einer deutlichen Kürzung der Personalressourcen durchgeführt. Die Berater:innen von Punkt Consulting haben uns im Rahmen der Begleitung dieses komplexen Veränderungsprozesses mit verschiedenen Instrumenten des Changemanagements wie Beratung des neuen Führungsteams, dem Installieren eines Sounding Boards und mit dem Format der „Zukunftswerkstatt“ sehr erfolgreich unterstützt. In der Mannschaft wurde damit sowohl eine positive Aufbruchstimmung erzeugt, als auch ein Erfolgsgarant für die Neustrukturierung geschaffen.

Führungskraft Kommunale Behörde

Die Zusammenarbeit mit den Berater:innen von Punkt Consulting in der Konfliktmoderation habe ich stets als sehr gut wahrgenommen, sie hat durch ihre verbindliche Art eine gute Vertrauensbasis geschaffen, auf der die anstehenden Fragen angemessen bearbeitet werden konnten. Die Mitarbeitenden haben zu einer guten Arbeitsbasis zurückgefunden.

Eigentümer Familienunternehmen Niedersachsen

Wir haben die Berater:innen von Punkt Consulting als externen Berater beauftragt, um intern unsere Arbeitsläufe zu verbessern. In vier Sitzungen haben uns die Berater:innen in kompetenter und fachlich überragender Art und Weise bei diesen Prozessen begleitet, mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Wir können Punkt Consulting nur empfehlen.

Führungskraft Bundesministerium

Das Coaching bei den Berater:innen von Punkt Consulting war geprägt von einem hohen Maß an Empathie und Fachlichkeit. Durch die eigene Erfahrungen als Führungskraft und einen bedarfs- und lösungsorientierten Ansatz habe ich mich bei der Berater:innen stets kompetent unterstützt gefühlt, auch in beruflich und persönlich sehr herausfordernden Angelegenheiten. Schnell entstand eine vertrauensvolle Basis, die in schwierigen Situationen half, Klarheit zu gewinnen und auch mal einen Moment zum Lachen und Durchatmen schaffte. Sowohl für meine persönliche als auch berufliche Entwicklung war das Coaching eine große Bereicherung für mich.

Führungskraft niedersächsisches Unternehmen

Die Berater:innen von PUNKT Consulting haben meinen persönlichen Führungsprozess in schwierigen Umbruchzeiten begleitet. Das Coaching war eine entscheidende Unterstützung beim Entwirren der verschiedenen Handlungs- und Verantwortungsstränge in meiner Einrichtung und hat dazu beigetragen, zielklar und mutig an Herausforderungen heranzugehen und diese erfolgreich zu bewältigen. Herzlichen Dank dafür!

Führungskraft Banken und Versicherung

Die Berater:innen von Punkt Consulting haben uns im Rahmen einer Teamentwicklung begleitet. Der Prozess wurde von Seiten der Berater:innen sehr gut vorbereitet (in mehreren Gesprächen mit verschiedenen Akteuren) und umfassend begleitet. In der direkten Workshop-Arbeit wurde insbesondere ganz spontan auf die Bedürfnisse des Teams eingegangen und der Ablauf(plan) kurzfristig geändert, sodass das gesamte Team mit einem guten Gefühl und handfesten Ergebnissen den Workshop abschließen konnte.